Projektvorstellung in Überherrn

25. März 2021

Eine Woche nach Creutzwald war nun die deutsche Gemeinde Überherrn an die Reihe.

Die Vertreter des TERMINAL-Projekts, Professor Wieker, Niclas Wolniak und Isabelle Rösler  präsentierten dem Gemeinderat von Überherrn die Fortschritte des Projekts und stellen die Details der bevorstehenden praktischen Testphase vor.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Überherrn und insbesondere an die Bürgermeisterin Frau Yliniva-Hoffmann  für diese Möglichkeit!

Projektvorstellung in Creutzwald

18. März 2021

Die Vertreter des TERMINAL-Projekts, Frau Isabelle Rösler und Herr Thomas Bouzonville, präsentierten dem Gemeinderat der Verbandsgemeinde Warndt (CC Warndt) am 18. März 2021 die Fortschritte und Details des Projekts.

Auch die regionale Presse war anwesend und berichtete über die Veranstaltung, indem sie am 22. März einen Artikel in der Tageszeitung “Républicain Lorrain” veröffentlichte, um dieses in Europa einzigartige Projekt zu erwähnen, für welches freiwillige Personen gesucht werden, um das Mobilitätskonzept zu testen.

Hinweis für interessierte Grenzgänger!

Zum Presseartikel

Impressionen des Abends auf der Homepage der CC Warndt

Ein großes Dankeschön an den Gemeindeverband Warndt für diese Unterstützung!

 

Erfolgreicher zweiter Projektbegleitausschuss für TERMINAL

23. Februar 2021

Der diesjährige Begleitausschuss musste Corona bedingt digital stattfinden, war aber nicht weniger erfolgreich!

Trotz der aktuellen herausfordernden Situation ist es dem Projekt TERMINAL in 2020 gelungen, substanzielle Fortschritte zu erzielen, wofür die INTERREG Referentin Frau Arnould, dem Konsortium gratuliert hat.

Mit dem Erwerb von zwei Versuchsfahrzeugen ist ein wichtiger Meilenstein im Projekt erreicht worden und die Vorbereitungen für die pratische Testphase laufen auch Hochtour.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Erfolgreicher erster Projektbegleitausschuss für TERMINAL

Saarbrücken

12. Februar 2020

Im Forum der htw saar fand am Vormittag des 12. Februars 2020 die Präsentation der Fortschritte des Projekts TERMINAL mit allen operativen Partnern vor dem ersten Begleitausschuss und weiteren Interessierten statt.
Wir bedanken uns für die beisherige Zusammenarbeit bei allen Partnern und sehen den kommenden zwei Projektjahren mit Vorfreude und Spannung entgegen!

SnT auf der IEEE Vehicular Networking Conference (VNC) in Los Angeles

Luxemburg

07. Dezember 2019

Bei der IEEE Vehicular Networking Conference (VNC) in Los Angeles präsentierte Raphael Frank zusammen mit seinem Kollegen JUNIOR “A Research Platform for Connected and Automated Driving” der Universität Luxemburg und gewann damit den Best Poster Award.

Herzlichen Glückwunsch!

siehe auch:
07. Dezemeber 2019 – 360lab (auf Englisch)

Titelseite der IEEE VNC (auf Englisch)